Referenz - SURA Instruments

SURA Instruments

Weltweite Lösungen für Oberflächenvorbehandlungen aus Jena

Der Kunde

Sura Instruments mit Firmensitz in Jena bietet ganz spezielle und individuelle Lösungen im Bereich der Oberflächentechnologie und ist weltweit führender Hersteller für Gasbeflammungsanlagen zur Oberflächenbehandlung. Neben den kundenspezifischen Lösungen und patentierten Technologien ist Sura Instruments auch Entwickler des Pyrosil-Verfahrens - einer Technologie zur Erzeugung haftverbessernder Oberflächen.

 

Die Aufgabe – Eine überzeugende Website für ein international agierendes Unternehmen

Sura Instruments entwickelt Lösungen und Technologien, die perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Nachdem wir für Sura bereits die Geschäftspapiere und verschiedene Printprodukte gestaltet haben, wurde timespin damit beauftragt, eine Website zu entwickeln, die das Know-how von Sura Instruments im Bereich der Oberflächentechnologie widerspiegelt. Die Herausforderung für uns: Ein starker und überzeugender Auftritt für ein innovatives Unternehmen, das weltweit agiert. 

 

 

Features

 

  • Konzeption Webauftritt & Webdesign
  • Programmierung in TYPO3
  • Konzeption und Erstellung von Icons für verschiedene Produktanwendungsbereiche
  • Responsive Webdesign
  • Mehrsprachigkeit
  • Onpage-SEO
  • Fokus auf Internationalität

 

 

Unsere Lösung

Um den Wiedererkennungswert des Unternehmens international zu stärken und potenzielle Neukunden durch die Webseite zu erreichen, haben wir uns gemeinsam mit SURA Instruments für ein klares und übersichtliches Design entschieden, das zur Hightechbranche passt. Die Bildsprache ist international verständlich, genau wie die durch uns entwickelten Icons für die verschiedenen Anwendungsbereiche der Produkte. Die Seite wurde mehrsprachig mit dem Content-Management-System TYPO3 angelegt und ist durch sinnvolles Onpage-SEO auch für ein gutes Ranking bei Google optimiert. Inhaltlich haben wir uns darauf konzentriert, die Stärken und Kompetenzen von Sura Instruments - Technologien, Produkte und Anwendungen - zu betonen. Zusammen mit der klaren Zielgruppenansprache und einer überzeugenden mobilen Ansicht ist das Unternehmen nun auch international mit einer modernen, informativen Website aufgestellt.

Kontakt

So einfach erreichen Sie uns

Adresse:
timespin
Digital Communication GmbH
Sophienstraße 1
07743 Jena
Deutschland

Telefon
+49 3641 35 97 0
Telefax
+49 3641 35 97 11
E-Mail
info(at)timespin.de