Referenz - Lisa-Marie Fischer

Lisa-Marie Fischer

timespin goes Country folk

Lisa-Marie Fischer dürfte vor allem den Hörern von Country folk ein Begriff sein. Die junge Musikerin mit der sanften Stimme steht seit einigen Jahren mit selbst geschriebenen Songs auf der Bühne, ist schon viel in der Welt herumgekommen und hat sich in den USA bereits einen Namen in der Szene gemacht. Ihr drittes Album „Holding On“ ist in Nashville, dem Epizentrum für Countrymusik entstanden. 

 

Die Aufgabe

Für die sympathische Songwriterin aus Marburg sollte timespin die CD-Cover gestalten, ein Logo designen, Geschäftspapiere, Poster, Autogrammkarten, eine Pressemappe und weitere tolle Promotion–Artikel umsetzen. Einmal das komplette Design bitte!

Features

  • Logodesign
  • Konzept und Design für Cover, Booklet und CD von drei Alben und einer Single
  • Design einer Promotionmappe
  • Geschäftspapiere
  • Gestaltung von Postern, Flyern, Postkarten und weiteren Printsachen

Die Umsetzung

Für Lisa-Marie Fischer haben wir uns gern kreativ verausgabt. Das Logo greift mit passender Typografie und Formensprache den Stil der Country-Szene auf, transportiert den Namen der Sängerin als Marke und ist vielseitig einsetzbar.

Auch für die drei bisher erschienenen Alben „Lisa-Marie Fischer“, „Sugar & Salt“ und „Holding On“ sowie für die Single „One in a million“ wurden wir für das Design des Covers, des Booklets und der CD beauftragt. Dazu haben wir das Logo und den Album-Titel mit den ausdrucksstarken Fotografien der sympathischen Marburgerin kombiniert und so eine Spannung erzeugt, die Lust macht, die CD in die Hand zu nehmen und die Musik zu hören. Das Grafikdesign des Covers wurde für die Booklets aufgegriffen und überzeugt durch stimmungsvolle Bilder, die mit der grafischen Gestaltung harmonieren. Den passenden CD-Präsentationsdisplay gab es von uns gleich mit dazu.

Zum Corporate Design einer Country-Musikerin gehören auch Briefbögen, Visitenkarten und Autogrammkarten, die timespin für Lisa-Marie Fischer umgesetzt hat. Eine eigens durch uns entwickelte Pressemappe, Aufkleber, Tickets und Postkarten sollen die Promotion der Musik ankurbeln. Übrigens: Auf unserem Sommerfest im Juni haben wir und unsere Gäste der Musik von Lisa-Marie bei einem Live-Konzert lauschen können. Beeindruckend!

Kontakt

So einfach erreichen Sie uns

Adresse:
timespin
Digital Communication GmbH
Sophienstraße 1
07743 Jena
Deutschland

Telefon
+49 3641 35 97 0
Telefax
+49 3641 35 97 11
E-Mail
info(at)timespin.de